Single Blog Title

This is a single blog caption

Die SCL Tigers verlieren gegen die ZSC Lions mit 0:3

Die SCL Tigers verlieren auswärts gegen die ZSC Lions mit 0:3. Nach fünf Partien in Folge nehmen die Tigers erstmals keine Punkte mit.

Es sind die Zürcher die sich zum Beginn der Partie in der Offensive festsetzen konnten und sich gute Chancen erarbeiteten. Doch die Langnauer standen defensiv solide und konnten immer mal wieder für Akzente in der Offensive sorgen. Ab der 6. Minute kippte das Momentum zunehmend auf Seiten der Zürcher, und so war es Lammiko, der in der 9. Minute nach einem Pass von Hollenstein den freien Frödén sah, der sich nicht zwei Mal bitten liess und den Puck zum 1:0 versenkte. Nur 3 Minuten später fand Hollenstein seinen Mitspieler von hinter dem Tor, und es war niemand geringeres als Frödén, der gekonnt das Score auf 0:2 erhöhte. In der 14. Minute kam es zu einem Missverständnis in der Zürcher Offensive, womit die Langnauer zu einer guten Konterchance anlaufen konnten, doch Saarelas Schuss endete in der Fanghand von Hrubec. Somit endete das 1. Drittel mit einem Zwischenstand von 0:2.

Zu Beginn des Mitteldrittels waren es die SCL Tigers, die zu guten Torchancen kamen. In der 24. Minute kam es zur ersten Strafe für die ZSC Lions ausgelöst von Frödén für Beinstellen. Die Langnauer positionierten sich just in der Offensivzone, doch konnten das Powerplay nicht zu ihren Gunsten nutzen. Es folgten zwei weitere Powerplays für die Tigers, doch Hrubec wusste stets zu Antworten. Sommit blieb es bei einem Torlosen Drittel und dem Zwischenstand von 0:2.

In der 44. Minute zog Vinzenz Rohrer mit einem satten Onetimer auf das Tor ab, doch Boltshauser parierte glänzend. Nach 45 Minuten waren es nun die Zürcher, die zu ihrem ersten Powerplay kamen. Knapp vor Schluss ihres Überzahlspiels kam Denis Malgin nach einer tollen Passkombination zu einem gefährlichen Abschluss, scheiterte aber am starken Goalie Boltshauer. 2 Minuten vor Spielende nahmen die SCL Tigers ihren Goalie vom Eisfeld und spielten mit einem Feldspieler mehr. Nach einem Scheibenverlust in der Offensivzone gelang Jesper Frödén aus weiter Distanz das Hattrick,womit die Partie mit einem Endresultat von 0:3 endete.

ZSC Lions – SCL Tigers 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)

Swiss Life Arena, Zürich – Zuschauer 10250 – SR Borga, Öhlund; Gurtner, Wolf

Tore: 9. Frödén (Lammiko, Hollenstein) 1:0, 12. Frödén (Hollenstein, Marti) 2:0, 59. Frödén (Lammiko) 3:0

Strafen: ZSC Lions 3 x 2 Minuten, SCL Tigers 1 x 2 Minuten

SCL Tigers: Boltshauser; Riikola, Zryd; Erni, Saarijärvi; Guggenheim, Meier; Cadonau; Saarela, Schmutz F., Schmutz J.; Pesonen, Malone, Mäenalanen; Lapinskis, Diem, Rohrbach; Petrini, Salzgeber, Berger; Weibel

Bemerkung: Zanetti (krank), Louis, Schilt, Jenni, Rossi (alle verletzt), Dukurs (Swiss League)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE  Matchbericht by Radio NEO1