Single Blog Title

This is a single blog caption

Die SCL Tigers überraschen den Leader

Verdienter Auswärtssieg gegen den Leader Genf für die effizienten, aufsässigen und kaltblütigen SCL Tigers! Hattrick für Harri Pesonen.

Die SCL Tigers setzten im Spiel gegen den Leader den Gameplan von Coach Thierry Paterlini im ersten Drittel nahezu perfekt um. Sie störten die Genfer schon in der Angriffsauslösung mit einem agressiven Forechecking, so dass die Genfer in den ersten fünfzehn Minuten zu keiner Grosschance kamen. In der 16. Spielminute verlor Tömmernes an der eigenen blauen Linie die Scheibe an Harri Pesonen. Der Captain der SCL Tigers zog auf den Genfer Torhüter Robert Mayer los und erzielte mit einer Körpertäuschung den Führungstreffer für die Langnauer.

Die SCL Tigers starteten mit viel Selbstvertrauen ins Mitteldrittel und hatten schon in den ersten Minuten durch Joel Salzgeber eine Grosschance. Sein Handgelenkschuss strich knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es in der 26. Minute Harri Pesonen mit seinem zweiten persönlichen Treffer. Er schloss einen Konter mit einem sehenswerten Handgelenkschuss ab. In der 33. Minute wanderte Claudio Cadonau nach einem Zweikampf in Bandennähe unter die Dusche. Dies Unterzahlsituation überstanden die Langnauer relativ problemlos, sie konnten das Score sogar noch erhöhen. Flavio Schmutz war der Torschütze zum 0:3.

Im Schlussdrittel musste Bastian Guggenheim nach einem Bandencheck für zwei Minuten auf die Strafbank. Diese Chance liessen sich die Genfer für einmal nicht entgehen. Josh Jooris lenkte einen Schuss von Omark unhaltbar zum 1:3 ab. Nach diesem Treffer nahm der Druck der Genfer kontinuierlich zu, viel Zählbares schaute jedoch nicht heraus. Drei Minuten vor Spielschluss verlies Robert Mayer das Tor. Harri Pesonen sorgte mit seinem dritten Treffer für den 1:4 Schlussstand.

Genève-Servette HC – SCL Tigers 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

Les Vernets – 6325 Zuschauer – SR Piechaczek, Mollard; Burgy, Stalder

Tore: 16. Pesonen 0:1, 25. Pesonen (Sturny) 0:2, 37. Schmutz (Diem, Auschluss Cadonau) 0:3, 46. Jooris (Omark) 1:3, 58. Pesonen 1:4

Strafen: 5 mal 2 Minuten und 1 mal 5 Minuten und Spieldauerdisziplinarstrafe (Cadonau) gegen Langnau, 5 mal 2 Minuten gegen Genf

SCL Tigers: Boltshauser; Erni, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim, Cadonau; Pesonen, Michaelis, Lapinskis; Saarela, Schmutz, Rohrbach; Douay, Diem, Weibel; Sturny, Neuenschwander, Berger; Salzgeber

Bemerkungen: SCL Tigers ohne, Schilt, Aeschbach, Eakin (alle verletzt), Huguenin, Stettler, Petrini (alle Farmteam)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1