Single Blog Title

This is a single blog caption

Die SCL Tigers drehten mit einem Doppelschlag das Spiel

Der vierte Shorthander im dritten Spiel hintereinander raubte den SCL Tigers in den ersten Spielminuten das Selbstvertrauen und sie hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Im Mitteldrittel drehten die SCL Tigers mächtig auf und verzeichneten zwei Latten- und ein Pfostenschuss. Mit einem Doppelschlag kehrten die SCL Tigers das Spiel und holten sich verdient drei Punkte.

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Kloten war gerade mal 1:55 alt, als PostFinance Top Scorer Jonathan Ang seine Farben in Führung brachte. Ärgerlich für die SCL Tigers, da sie zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann mehr agieren konnten. Die Klotener waren klar das bessere Team und hatten in der 7. Spielminute eine Riesenchance, als Ruotsalainen und Faille zu zweit auf das Tigers Tor losziehen konnten. Sie scheiterten an Luca Boltshauser. Die Langnauer leisteten sich zu viele Scheibenverluste im Spielaufbau und wurden phasenweise vom Aufsteiger dominiert. Erst gegen Ende des ersten Drittels kamen die SCL Tigers besser ins Spiel und hatten ihre erste richtige Chance bei einem Ausschluss von Jordann Bougro. Oskars Lapinskis lenkte einen Schuss von der blauen Linie ans Lattenkreuz.

In der ersten Drittelspause fand Headcoach Theirry Paterlini wohl die richtigen Worte. Die SCL Tigers kamen immer besser ins Spiel. Sie überstanden in der 28. Minute eine Unterzahlsituation und hatten sogar die Chance auf einen Shorthander durch Jan Neuenschwander. Wieder verhinderte die Latte den Anschlusstreffer. Die SCL Tigers waren nun im Spiel angekommen und es brannte förmlich vor dem Tor von Sandro Zurkirchen. Die Langnauer vergaben Chancen en masse und machten mächtig Druck. Die Klotener konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, dass sie immer noch in Führung liegend in die Pause konnten.

Die SCL Tigers machte da weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie powerten, setzten die Klotener unter Dauerdruck und in der 48. Minute wurden die Langnauer für ihre aufopfernde Leistung belohnt. Sami Lepistö erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Es kam noch besser: Nur eine Minute später erzielte Samuel Erni mit seinem ersten Saisontreffer die Führung für die SCL Tigers. Die Klotener warfen nun alles nach vorne, die Tigers brachten aber den Vorsprung über die Runden und besiegten damit den Aufsteiger das erste Mal in der laufenden Saison.

SCL Tigers – EHC Kloten – 2:1 (0:1, 0:0, 2:0)

ILFISHALLE – 5034 Zuschauer – SR Lemelin, Eriksson; Huguet, Wolf

Tore: 2. Ang 0:1, 48. Lepistö (Lapinskis, Michaelis) 1:1, 49. Erni (Saarela) 2:1.

Strafen: 3 mal 2 Minuten gegen Langnau, 7 mal 2 Minuten gegen Kloten.

SCL Tigers: Boltshauser; Schilt, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim, Erni; Pesonen, Michaelis, Lapinskis; Saarela, Eakin, Diem; Douay, Schmutz, Sturny; Salzgeber, Neuenschwander, Berger; Aeschlimann

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Cadonau, Huguenin (beide überzählig), Aeschbach, Stettler (beide Farmteam), Rohrbach (gesperrt), Petrini (U20), Weibel (Krank)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1