Single Blog Title

This is a single blog caption

Das war los am Königstreffen in der ILFISHALLE

Die sechs Schwingerkönige Joel Wicki (2022), Christian Stucki (2019), Matthias Glarner (2016), Matthias Sempach (2013), Noldi Ehrensberger (1977) und David Roschi (1972) machten zusammen mit weiteren Spitzenschwingern beim Königstreffen auch ausserhalb des Sägemehlrings eine gute Figur. Ausserdem brachte  Schlagerstar Francine Jordi mit ihrem Konzert Stimmung in den gut gefüllten Tigersaal.

Wir blicken zurück auf den 11. Februar 2023 und das grosse Königstreffen in der ILFISHALLE Langnau. Der Anlass bot viel Spannung und Spektakel: Als Programm-Highlight traten ab 19.30 Uhr die sechs Schwingerkönige, gespickt mit weiteren Spitzenschwingern und Eishockeyspielern, bei verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Ausserdem gab Schlagerstar Francine Jordi an diesem Abend im Tigersaal ein Konzert und der Kühni Träff lud zur Skihüttenparty ein. Moderiert wurde der Anlass von neo1-Moderator Simon Keller.

Captain Matthias Aeschbacher behielt mit seinem Team „Lätz“ die Oberhand gegen Team „Kurz“ mit Captain Joel Wicki

Bevor der Schlagerstar Francine Jordi am Abend im Tigersaal ein gratis Konzert gab, präsentierte sie beim Königstreffen auf dem Eis nochmals die ESAF-Hymne von Pratteln 2022. Beim Plauschmatch stand es nach zweimal zehn Minuten 6:2 für das Team Lätz. Im anschliessenden Penaltyschiessen konnte Team Kurz bei jeweils fünf geschossenen Penaltys verkürzen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann für die beiden Teams erneut aufs Feld. Es folgte die Skills Competition «Hosenlupf» mit den Disziplinen Käse-Eisstockschiessen, Gondel ziehen, Wett-Nageln und Härtester Schuss – und Team Lätz baute die Führung auf 12:6 aus. Zum krönenden Abschluss folgte eine Stafette, für die sich Lätz zuvor eine Zeitbonifikation erspielt hatte. Team Kurz konnte diesen Zeitrückstand allerdings nicht mehr wettmachen und der Gesamtsieg ging an Lätz.

Hier einige Eindrücke vom «Königs»-Apéro in der Jakob-Galerie, dem Plauschmatch und der Skills Competition «Hosenlupf» auf dem Eisfeld sowie dem Konzert von Francine Jordi im Tigersaal.

Highlight Video Bildergalerie Auktion Königstreffen Trikots

Vielen Dank für den Besuch und auch für die Unterstützung an unsere Partnern Radio neo1, Jakob-Markt Zollbrück, Visana Krankenversicherung, Feldschlösschen Getränke AG, LeMaréchal, UNESCO Biosphäre Entlebuch, BKW AG und Zimmerei Hirschi Trub für die grossartige Unterstützung.