Single Blog Title

This is a single blog caption

Das war der Saisonschluss-Event 23/24

Mit dem Saisonschluss-Event am vergangenen Samstag, 9. März 2024, endete die Saison stimmungsvoll und in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Tigersaal.

Den Auftakt des diesjährigen Saisonschluss-Events machte Verwaltungsratspräsident Peter Jakob mit spannenden Einblicken zum aktuellen Stand des Erweiterungsbaus – scltigers.ch/campus. Anschliessend blickte Simon Laager in einem Interview nochmals auf die vergangene Saison und seine vier Jahre endende Amtszeit zurück, bevor sich Headcoach Thierry Paterlini und Rückkehrer Julian Schmutz ebenfalls zur abgelaufenen Spielzeit äusserten. Für die SCL Tigers endete die Saison 2023/24 mit dem Spiel am 4. März in Zürich so früh wie noch selten in den letzten Jahren. Trotz dem knapp verpassten Saisonziel Play-In-Round waren sich die Interviewten einig: Das Team holte 11 Punkte mehr als letzte Saison, wahrte bis zum letzten Spiel die Chance zum Erreichen der Play-In-Round und machte mit dem 11 Rang einen Schritt vorwärts. Stürmer Julian Schmutz betonte allerdings, „Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, damit wir unser Ziel erreichen“.

Diese Spieler werden nächste Saison nicht mehr im Tigers-Dress auflaufen
Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten die Spielerverabschiedungen und -Ehrungen, in denen alle Spieler, welche die Tigers Ende Saison verlassen, nochmals auf die Bühne gebeten wurden. Hervorzuheben sind hier gleich vier langjährigen Tigers-Akteure mit Keijo Weibel (6 Saisons und 7 Saison Young Tigers), Miro Zryd (8 Saisons), Sebastian Schilt (7 Saisons) und Nolan Diem (6 Saisons).

  • Keijo Weibel (EHC Kloten)
  • Miro Zryd (offen)
  • Sebastian Schilt (offen)
  • Nolan Diem (EHC Kloten)
  • Anthony Louis (offen)

Dank an die Fans
Zehn ausverkaufte Heimspiele und eine Steigerung der Stadionauslastung von 83 auf 93.4%: Die Zuschauenden strömten in der abgelaufenne Saison wieder mehr in die emmental versicherung arena und sorgten für eine tolle Stimmung. Stürmer Flavio Schmutz richtete im Namen der ersten Mannschaft ein grosses Dankeschöne an die Anwesenden Fans: „Merci viu mau an die gesamte Tigers-Familie für die grossartige Unterstützung während der Saison 2023/24!“

Spieler gaben mehr als zwei Stunden Autogramme
Bevor die Anwesenden den Abend gemeinsam ausklingen liessen, stand ein letzter Höhepunkt an: Eine Autogrammstunde mit den Spielern der ersten Mannschaft in der Jakob-Galerie. Während mehr als zwei Stunden signierten die Spieler die Trikots und Karten für die Fans.