Single Blog Title

This is a single blog caption

Das sind die All-Time-Legends

Im Rahmen des Jubiläums- und Sommerfestes zum 75. respektive 76. Geburtstag der SCL Tigers, welches am 10. September 2022 stattgefunden hat, wurden unter anderem die 75 auserkorenen Tigers All-Time-Legends präsentiert und geehrt.

Eine mehrköpfige Jury bestimmte 50 Spieler, die sich von den Anfängen 1946/47 in der damaligen Serie B bis zur Rückkehr in die NLA 1997/98 mit ihren Leistungen den Legendenstatus bei den SCL Tigers verdient hatten. Höhepunkt der Klubgeschichte waren die sieben Jahre 1975 bis 1981 mit dem ersten und bisher einzigen Meistertitel sowie zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Mittels Online-Voting bestimmten die Fans 25 weitere Spieler, die sich ihrer Meinung nach den Legendenstatus bei den SCL Tigers ebenfalls verdienten. Zur Auswahl standen 75 Spieler, welche seit 1998 bis heute aktiv waren oder immer noch sind. Diese Vorauswahl wurde wiederum von der Jury festgelegt.

 

Impressionen vom Jubiläumsfest: https://www.scltigers.ch/multimedia/

All-Time-Legends: https://www.scltigers.ch/all-time-legends/

Highlight-Video Jubiläumsfest: https://www.youtube.com/watch?v=Rnl80qk7Z6k

Stimmen Jubiläumsfest: https://www.youtube.com/watch?v=bG_4TVsMt