„Ich bin froh, kann ich dem Team auf dem Eis wieder helfen“ – Dario Allenspach
Die SCL Tigers holten aus den beiden Spielen gegen Lausanne und Davos einen Punkt. Im Heimspiel gegen Lausanne zeigten die Emmentaler eine starke Leistung, mussten sich aber im Penaltyschiessen geschlagen geben. Auch in Davos hielt das Team von Thierry Paterlini gut dagegen, unterlag dem Leader jedoch mit 3:5. „Wir haben in beiden Spielen als Einheit gespielt und alles probiert. Ende Saison könnte jeder Punkt wichtig sein, darum nehmen wir diesen gerne mit“, so Dario Allenspach.
Nächste Begegnungen
Am Dienstag empfangen die SCL Tigers den EV Zug in der emmental versicherung arena. Mit den Innerschweizern wartet gleich die nächste harte Nuss auf die Langnauer. Der Tabellenvierte gewann seine letzten beiden Partien gegen Ajoie und Rapperswil – trotz einer, wie bei vielen Teams, langen Verletztenliste. In der ersten Begegnung dieser Saison setzten sich die SCL Tigers auswärts mit 4:3 nach Verlängerung durch und feierten damit den ersten Sieg in Zug seit acht Jahren. „Zug ist ein sehr starkes Team, das uns nichts schenken wird. Zuhause, mit unseren Fans im Rücken, können wir aber mutig und frech auftreten. Ich freue mich auf das Duell und auf die Begegnungen mit meinen ehemaligen Teamkollegen“, so Allenspach.
Am Freitag gastieren die SCL Tigers dann in Zürich. Der amtierende Meister gewann zuletzt das Derby gegen Kloten, nachdem er zuvor sechs Niederlagen in Serie einstecken musste. Mit aktuell vier Punkten Vorsprung auf die SCL Tigers belegen die ZSC Lions den siebten Tabellenrang.
Dario Allenspach im Fokus
Der junge Stürmer kam vor einem Jahr vom morgigen Gegner, dem EV Zug, zu den SCL Tigers und bestreitet aktuell seine zweite Saison im Emmental. Nach einer Verletzungspause feierte der 23-jährige Zuger kürzlich sein Comeback: „Ich bin froh, dass ich wieder fit bin und dem Team auf dem Eis helfen kann“, so Allenspach. Mitte Oktober verlängerte er seinen Vertrag um eine weitere Saison – zur News.
Das Heimspiel gegen den EV Zug beginnt am Dienstag um 19:45 Uhr in der emmental versicherung arena.
