„Die kurze Pause tat uns sehr gut“ – Robin Meyer
Nach einem intensiven Saisonstart bot sich dem Team der SCL Tigers eine erste kurze Verschnaufpause. Am vergangenen Wochenende sammelte die Mannschaft in zwei äusserst knappen Spielen wichtige Punkte – mit einem 1:0-Sieg gegen den HC Ajoie und einer 1:2-Niederlage gegen den SC Bern.
Robin Meyer im Fokus
Torhüter Robin Meyer feierte gegen den HC Ajoie seinen ersten Shutout im Tigers-Trikot. „Einen Shutout zu feiern ist natürlich immer sehr cool, aber viel wichtiger sind die drei Punkte. Ich glaube, unsere Defensive war am letzten Wochenende sehr gut“, so Meyer.
Der 25-jährige Schlussmann wechselte auf diese Saison hin vom Swiss-League-Meister EHC Visp zu den SCL Tigers. Zuvor stand er unter anderem in der Organisation des EV Zug und bei den Rapperswil-Jona Lakers unter Vertrag, für die er in zwei Saisons 27 National-League-Einsätze absolvierte.
Nächste Begegnungen
Bevor es zum nächsten Heimspiel kommt, gastieren die SCL Tigers am Freitag in Lugano. Die Tessiner starteten holprig in die Saison, konnten sich jedoch fangen und liegen aktuell nur einen Punkt hinter den SCL Tigers auf dem 11. Tabellenrang.
Am Samstag folgt das Heimspiel gegen die formstarken Rapperswil-Jona Lakers, die derzeit auf dem 3. Rang der National-League-Tabelle stehen.
„Ich denke, die kurze Pause tat uns sehr gut. Wir müssen uns weiterhin auf unsere Defensive konzentrieren und das Spiel unter Kontrolle halten. So haben wir gegen beide Teams gute Chancen weitere Punkte zu holen.“, meint Meyer.
Das Heimspiel gegen die Lakers beginnt am Samstag um 19:45 Uhr in der emmental versicherung arena.
Herbstangebot – Letzt Chance!
Für das Heimspiel gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers (11. Oktober) gilt das Herbstangebot ein letztes Mal: 30% Rabatt auf Stehplatz-Tickets im Heimsektor.