„Freue mich auf die Begegnung“ – Hannes Björninen
Am vergangenen Wochenende mussten die SCL Tigers gleich zweimal in die Verlängerung: Nach der knappen Niederlage am Freitag gegen den EHC Biel im Penaltyschiessen zeigte das Team am Samstag die richtige Reaktion und setzte sich in Kloten – ebenfalls nach Penaltyschiessen – durch. Damit gelang dem Team nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder ein Sieg.
Heimspiel Nr. 5 gegen bekannte Gesichter
Das intensive Programm geht weiter: Im fünften Heimspiel der Saison treffen die SCL Tigers auf den Genève-Servette HC. Dabei kommt es für den finnischen Neuzugang der SCL Tigers am Dienstag zu einem Wiedersehen mit alten Weggefährten: „Ich kenne die finnischen Spieler bei Genf gut und habe bereits mit allen zusammengespielt. Ich freue mich sehr auf die Begegnung.“
Mit aktuell 17 Punkten liegt Servette auf dem 6. Rang der Tabelle, während die SCL Tigers mit 11 Punkten Platz 9 belegen. Besonders auf die offensive Qualität der Genfer müssen sich die Emmentaler einstellen. „Wichtig wird unser Spiel mit dem Puck sein. Zudem dürfen wir uns in der Offensive nicht verstecken und müssen unser Spiel durchziehen“, erklärt der 29-jährige Finne.
Das Heimspiel gegen Servette beginnt am Dienstag um 19:45 Uhr in der emmental versicherung arena.
30% Rabatt auf Stehplatz-Heimtickets
Für die Heimspiele gegen den Genève-Servette HC (30. September), den HC Ajoie (3. Oktober) und die SC Rapperswil-Jona Lakers (11. Oktober) gilt ein spezielles Herbstangebot: 30% Rabatt auf Stehplatz-Tickets im Heimsektor.