Single Blog Title

This is a single blog caption

Zwei Vertragsverlängerungen: Yannick Blaser und Sebastian Schilt bleiben bei den Tigers

Die SCL Tigers verlängern die auslaufenden Verträge mit den Verteidigern Yannick Blaser und Sebastian Schilt um ein weiteres Jahr.

Yannick Blaser (180 cm / 87 kg) gilt bei den SCL Tigers als Identifikationsfigur und ist aus dem Kader der Tigers fast nicht mehr wegzudenken. Der 32-jährige Verteidiger wechselte im Sommer 2016 vom EV Zug zu den SCL Tigers. Seither hat der ehemalige Langnau-Junior in sechs Jahren 178 Meisterschaftsspiele für die Tigers bestritten. In der Vergangenheit des Öfteren von Verletzungen zurückgebunden, blieb er in der aktuellen Saison verschont. „Yannick Blaser ist ein Leader und geht mit bestem Vorbild voran. Seine Opferbereitschaft für die Mannschaft ist bemerkenswert“, sagt Sportchef Marc Eichmann. Blaser hat in der laufenden Saison ligaweit bisher am meisten Schüsse geblockt. Nun können die Emmentaler ein weiteres Jahr auf die Dienste von Blaser zählen. Er unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2022/23.

Viel Erfahrung in der Tigers-Verteidigung: Sebastian Schilt bleibt ein weiteres Jahr

Auch mit Routinier Sebastian Schilt (186 cm / 92 kg) haben die Langnauer den auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Sebastian Schilt spielt bisher eine sehr solide Saison und gerade junge Spieler können von seiner grossen Erfahrung und seiner defensiven Stabilität enorm profitieren“, meint Eichmann. Der 34-jährige Verteidiger hat in der laufenden Saison ausserdem in bisher 35 Meisterschaftsspielen 12 Skorerpunkte (4 Tore / 8 Assists) erreicht und weist auf dem Eis eine positive Bilanz (+1) auf. Damit schliesst Schilt wohl eine seiner produktivsten Saisons ab. Der dreifache Familienvater unterschreibt bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag bis 2023.