Single Blog Title

This is a single blog caption

Vili Saarijärvi zu den Tigers – Medical Report

Die SCL Tigers verstärken sich ab der nächsten Saison für zwei Jahre mit dem finnischen Verteidiger Vili Saarijärvi.

Langnau hat den vierten Ausländer für die anstehende Saison gefunden: Die SCL Tigers sichern sich die Dienste des Finnen Vili Saarijärvi für die kommenden beiden Jahre. Der 24-jährige Verteidiger spielt aktuell in der finnischen Liga bei Lukko und erreichte in der laufenden Saison in 43 Spielen 33 Skorerpunkte (14 Tore, 19 Assists). In der Saison 2020/21 spielte er mit dem aktuellen Tigers-Stürmer Aleksi Saarela in einer Linie. Die beiden bildeten ein äusserst produktives Paar und gewannen mit Lukko die Meisterschaft. Saarijärvis Leistungen blieben nicht unbemerkt – so wurde er in dieser Saison bereits für den Karjala Cup in die finnische Nationalmannschaft berufen. Saarijärvi unterschreibt bei den Tigers einen Vertrag für die kommenden beiden Saisons und ist neben Aleksi Saarela, Harri Pesonen und Alexandre Grenier der vierte Söldner im Team der Tigers.

Medical Report: Robert Mayer sowie Samuel Erni fallen aus, einige Spieler sind dafür wieder spielfähig

Robert Mayer wurde Anfang dieser Woche unglücklich von einem Puck am Kopf getroffen. Der Tigers-Torhüter fällt deshalb vorerst für das heutige Testspiel gegen Biel aus. Ausserdem ist auch Verteidiger Samuel Erni immer noch nicht fit. Er hatte sich kurz vor der Olympia-Pause im Spiel gegen den EHC Biel verletzt (Knieverletzung). Nebst den beiden Ausfällen von Mayer und Erni gibt es aber auch gute Neuigkeiten aus der medizinischen Abteilung der Tigers. Gleich mehrere Spieler sind wieder spielfähig: Miro Zryd, Jesper Olofsson, Sebastian Schilt, Livio Langenegger und Michael Loosli.

→ ZUM MEDICAL REPORT