Single Blog Title

This is a single blog caption

Unihockey vs Eishockey

Die SCL Tigers versuchen sich auf einer für sie etwas ungewohnten Unterlage – sie treten am 18. Juni 2019, um 19:15 Uhr, in der Espace-Arena Biglen gegen das NLA-Team der Unihockey Tigers an.

Bereits im vergangenen Sommer stand für die Spieler der SCL Tigers während ihrer Teambuilding-Woche ein Match gegen die Unihockey Tigers auf dem Programm. Damals war das Resultat nach drei Mal 20 Minuten Spielzeit relativ klar – die Unihockeyaner behielten die Oberhand. „Am Anfang hatten wir extrem Mühe mit dem leichten Ball, aber je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnten wir sie fordern“, sagt Captain Pascal Berger zur letztjährigen Auflage und ergänzt mit einem Lächeln, „das letzte Drittel konnten wir Sekunden vor Schluss mit einem Glückstreffer sogar noch gewinnen.“

Während dem aktuellen Sommertraining absolvierten die Hockeycracks nun schon einige Einheiten in der Halle, wo unter anderem auch Unihockey gespielt wurde. Am 18. Juni 2019 wird sich in der Espace-Arena in Biglen zeigen, ob sich das Training hinsichtlich der unihockeyspezifischen Fähigkeiten ausbezahlt hat. Damit die fehlenden Schlittschuhe kompensiert werden können, wird wohl im Unterschied zu den üblichen Unihockey-Regeln die Stockarbeit etwas sanfter beurteilt. Im Vordergrund des Freundschaftsspiels steht für einmal nicht das Resultat, sondern der Spass. „Wir möchten schon das eine oder andere Tor mehr schiessen, aber der Spass steht im Vordergrund, wobei das Spiel trotzdem als seriöse Trainingseinheit wahrgenommen wird – sprich wir werden Vollgas geben wie im Winter“, meint Berger.

Unihockey-Freundschafsspiel
SCL Tigers – Unihockey Tigers
Dienstag, 18. Juni 2019, 19:15 Uhr
Espace-Arena, Biglen (Eintritt frei)