Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers verlieren Heimspiel gegen die ZSC Lions

Die ZSC Lions sorgten mit vier Toren im Powerplay für die Differenz.

Die Vorzeichen standen heute Abend nicht zu Gunsten der SCL Tigers. Neben der schmerzlichen Niederlage gegen den SCB mussten zwei weitere Spieler (Diem, Punnenovs) auf die Verletztenliste gesetzt werden. Somit hütete gegen die ZSC Lions Gianluca Zaetta das Tor der Emmentaler. Die Lions ihrerseits konnten praktisch aus dem Vollen schöpfen und mussten nur auf den erkrankten Denis Malgin verzichten.

Obwohl die SCL Tigers von Beginn weg engagiert auftraten und sich auch Chancen erspielten, war es John Quenneville, der nach einem Schuss von Garrett Roe den Abpraller zur 0:1 Führung für die Zürcher verwertete. Die SCL Tigers liessen sich trotz dem frühen Rückstand nicht von ihrem Weg abbringen, blieben kompakt und erarbeiteten sich durch Jules Sturny und Aleksi Saarela (Lattenschuss) ausgezeichnete Chancen. Auch nach dem 0:2 durch Sven Andrighetto, der eine Strafe gegen den SCL Tigers Torhüter Gianluca Zaetta eiskalt ausnutzte, schreckten die Langnauer nicht zurück. In der 23. Spielminute wurde der Kampfgeist der Emmentaler belohnt. Samuel Erni erzielte den viel umjubelten Anschlusstreffer. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Mit insgesamt drei Powerplaytoren im zweiten Drittel sorgten die Zürcher für die Vorentscheidung. Die SCL Tigers nahmen im 2. Spielabschnitt viel zu viele unnötige Strafen. Ab der 40. Spielminute hütete U-20 Torhüter Tim Baumann das Tor der SCL Tigers und kam somit zu seinem ersten National League Einsatz. Eine weitere Strafe gegen die SCL Tigers nutzten die Lions zum 1:6, es war bereits das vierte Tor, das im Powerplay erzielt wurde. Für etwas Resultatkosmetik sorgte in der 56. Minute das finnische Duo Pesonen – Saarela, die bei einen Gegenstoss zum 2:6 Schlussresultat trafen.

SCL Tigers – ZSC Lions 2:6 (0:1/1:4/1:1)

Ilfishalle Langnau – 4381 Zuschauer – SR Stolc, Urban / Steenstra, Stalder

Tore: 3. Quenneville (Roe, Pedretti) 0:1, 21. Andrighetto (Noreau, Azevedo, Ausschluss Zaetta) 0:2, 23. Erni (Grenier) 1:2, 26. Sigrist ( Noreau, Quenneville, Ausschluss Wenger) 1:3, 33. Geering (Roe, Krüger, Ausschluss Wenger) 1:4, 37. Hollenstein (Roe, Weber, Ausschluss Loosli) 1:5, 49. Quenneville (Hollenstein, Azevedo, Ausschluss Berger) 1:6, 56. Pesonen (Saarela) 2:6

Strafen: SCL Tigers 6-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe (Loosli), ZSC Lions 3-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Zaetta (40. Baumann); Schilt, Huguenin; Blaser, Erni; Grossniklaus, Zryd; Guggenheim, Leeger; Sturny, Berger, Loosli; Olofsson, Schmutz, Grenier; Pesonen, Saarela, Petrini; Wenger, Salzgeber, Lapinskis

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Langenegger, Weibel, Schweri, Elsener, Diem, Punnenovs (alle verletzt).

 

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1