Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers-Spieler am Spengler Cup 2022 vertreten

Der HC Davos sichert sich für den Spengler Cup in der Altjahrswoche 2022 die Dienste von gleich zwei Stürmern der SCL Tigers. Sowohl der Finne Aleksi Saarela als auch der Deutsche Marc Michaelis stossen für das Traditionsturnier zum Team der Bündner. Ausserdem verstärkt sich der HC Ambri-Piotta mit Verteidiger Vili Saarijärvi für den Spengler Cup.

Nachdem die Austragung des 94. Spengler Cup aufgrund der Covid-Pandemie in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden konnte, wird nun in der bevorstehenden Altjahrswoche vom 26. bis zum 31. Dezember 2022 wieder Eishockey gespielt. Und auch die SCL Tigers werden vertreten sein – gewissermassen: Mit den beiden Finnen Vili Saarijärvi (HC Ambri-Piotta) und Aleksi Saarela (HC Davos) sowie dem aktuellen PostFinance Top Scorer Marc Michaelis (HC Davos). Weiter darf auch Stürmer Cody Eakin mit einem Aufgebot für das Team Canada am Spengler Cup rechnen, welches aber noch nicht offiziell erfolgt und bestätigt ist.

HK Örebro aus Schweden, IFK Helsinki (Finnland), Sparta Prag (Tschechien), Team Canada, Davos und Ambri sind die sechs Teams beim 94. Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember.

→ MEHR INFORMATIONEN ZUM SPENGLER CUP