Single Blog Title

This is a single blog caption

Niederlage nach Verlängerung

Vor 5696 Zuschauern empfingen die SCL Tigers heute Abend den Rekordmeister aus Davos. Der Sieg in Rapperswil hat den SCL Tigers nach einer Zwischenbaise mit drei Niederlagen enorm Auftrieb verliehen. Sie gingen gegen die Bündner entschlossen zur Sache und zeigten gleich von Beginn weg, wer Herr im Hause ist. Die Emmentaler erarbeiteten sich viele Chancen im Minutentakt, welche jedoch alle vergeben wurden oder nicht zwingend waren. Aber auch die Davoser tauchten immer wieder gefährlich vor Ivars Punennovs auf, der Lette im Tor der Langnauer hielt aber dicht. Das Spiel lebte weitgehend von der Spannung. Beide Teams traten defensiv überzeugend auf und konnten auf starke Torhüter zählen. Weder die Bündner noch die Emmentaler brachten es so in der regulären Spielzeit zustande, die Scheibe im Tor unterzubringen. So kam es zur Verlängerung in der zuerst Félicien Du Bois den Siegestreffer auf dem Stock hatte, jedoch an Punnenovs scheiterte. Im Gegenzug konnte Chris DiDomenico alleine auf van Pottelberghe losziehen und scheiterte ebenfalls. Für die Entscheidung sorgte schlussendlich Marc Wieser, der damit den Gästen den Extrapunkt sicherte.

SCL Tigers – HC Davos 0:1 (0:0, 0:0, 0:0 0:1) n.V

Tore: 63. Wieser Marc 0:1

SCL Tigers: Punnenovs; Leeger, Glauser; Lardi, Erni; Blaser, Schilt; Cadonau, Huguenin; Neukom, Maxwell, DiDomenico; Pesonen, Earl, Kuonen; Rüegsegger, Berger, Schmutz; Andersons, Diem, Sturny

HC Davos: Van Pottelberghe; Jung, Du Bois; Guerra, Stoop; Paschoud, Rantakari; Kienzle; Wieser D., Ambühl, Herzog; Baumgartner, Lindgren, Wieser M.; Tedenby, Corvi, Palushaj; Bader, Aeschlimann, Frehner;

SCL Tigers ohne In-Albon, Dostoinov (beide verletzt), Gagnon, Grossniklaus, Bircher, Melnalksnis (alle überzählig)