Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. SC Rapperswil-Jona Lakers

Die SCL Tigers gewinnen zu Hause gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 5:3.

Die SCL Tigers starteten gut in die Partie und gingen bereits in der 3. Minute durch Chris DiDomenico in Führung. In der 8. Minute mussten die Gastgeber einen Shorthander der Lakers hinnehmen. Knelsen war der Torschütze zum 1:1.

Im Mitteldrittel fiel die Vorentscheidung. ChrisDiDomenico erzielte in der 23. Minute das 2:1, Alexei Dostoinov legt kurze Zeit später nach und Pascal Berger trifft gar noch vor Halbzeit zum 4:1. Noch vor Drittelsende konnten jedoch die Gäste auf 4:2 verkürzen.

Im letzten Drittel konnten kamen die Lakers durch Wellman gar auf 4:3 heran. In der 59. Minute erzielte Harri Pesonen das 5:3. Ihm wurde dabei ein „technisches Tor“ zugesprochen. Pesonen hatte das leere Tor der Lakers vor sich und wurde von hinten gefoult. Statt eines Penaltys, entschieden die Schiedsrichter auf ein sogenanntes „technisches Tor“.

 

Telegramm

SCL Tigers vs. SC Rapperswil-Jona Lakers 4:3 (1:1, 3:1, 0:1)

Ilfishalle – 5’251 Zuschauer

Schiedsrichter: Stricker/Eichmann, Progin/Cattaneo

Torfolge:

  • 03. DiDomenico 1:0
  • 08. Knelsen (Auschluss Primeau) 1:1
  • 23. DiDomenico 2:1
  • 25. Dostoinov 3:1
  • 29. Berger (Kuonen) 4:1
  • 37. Hüsler (S. Berger) 4:2
  • 44. Wellman 4:3
  • 59. Pesonen (technisches Tor) 5:3

Strafen:
SCL Tigers: 3mal 2 Minuten
SC Rapperswil-Jona Lakers: 3mal 2 plus 10 Minuten (Primeau)

LineUp SCL Tigers
Torhüter Ciaccio
1. Block Leeger Glauser
Dostoinov Gagnon Elo
2. Block Lardi Erni
Pesonen P. Berger Kuonen
3. Block Huguenin Cadonau
Neukom Diem DiDomenico
4. Block Kindschi R. Gerber
N. Berger Randegger Rüegsegger
LineUp SC Rapperswil-Jona Lakers
Torhüter Nyffeler  ab 29. Bader
1. Block Mayer Hächler
Wellmann Schlagenhauf Clark
2. Block Profico Helblilng
Spiller Knelsen Kristo
3. Block Schmuckli Iglesias
Casutt Mason Rizzello
4. Block Berger Gurtner
Hüsler Ness Primeau
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Peter, Nüssli, Blaser, Punnenvos und Johansson (alle verletzt), Östlund (SC Langenthal)
SC Rapperswil-Jona Lakers ohne Mosimann, Schwery, Gilroy, Wick (alle verletzt) und Gähler (krank).
  • Rüegsegger verletzt ausgeschieden (35.).
  • Pfostenschüsse Pascal Berger (40.) und Cadonau (42.).
  • Timeout SC Rapperswil-Jonas Lakers (58.).
  • Rapperswil-Jona Lakers von 54:28 bis 54:41, 57:56 bis 58:18, 58:37 bis 58:47 und ab 59:23 ohne Torhüter.