Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. SC Bern

Die SCL Tigers verlieren das zweite Tatzen-Derby im Stade de Suisse vor 20’672 Zuschauern mit 1:4.

Nach zwei torlosen Spielabschnitten 40 Minuten sorgte der SC Bern in den ersten gut sieben Minuten des letzten Drittels mit drei Treffern für die Differenz und die Entscheidung.

In den ersten Minuten des letzten Abschnitts überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst wurde dem SCB in Überzahl ein Tor aberkannt, weil dieses ganz leicht verschoben war. Dies enervierte Andrew Ebbett dermassen, dass er auf die Strafbank geschickt wurde. Doch nur 20 Sekunden danach jubelte der SCB trotzdem, Gaëtan Haas, der nach einer halben Stunde einen Penalty verschossen hatte, brachte die Berner in Unterzahl in Führung. 76 Sekunden später erhöhte Yanik Burren auf 2:0. Zu beiden Treffern hatte Tristan Scherwey die Vorlage geliefert.

Nachdem Berns PostFinance-Topskorer Mark Arcobello mit dem 3:0 nachgelegt hatte, gelang den SCL Tigers (56.) immerhin noch der Anschlusstreffer. Flurin Randegger verhinderte nicht nur den zweiten Shutout von Leonardo Genoni in Folge, sondern versöhnte auch die Langnauer, die mit dem zweiten Tatzen-Derby erneut einen gelungenen Anlass organisierten.

 

Telegramm

SCL Tigers vs. SC Bern 1:4 (0:0, 0:0, 1:4)

Stade de Suisse – 20’672 Zuschauer

Schiedsrichter: Massy/Eichmann; Kaderli/Altmann.

Torfolge:

  • 42. (41:24) Haas (Scherwey/Ausschluss Ebbett!) 0:1.
  • 43. (42:40) Burren (Scherwey/Ausschlüsse Ebbett; Pesonen) 0:2.
  • 48. Arcobello 0:3. 56. Randegger (DiDomenico) 1:3.
  • 60. (59:13) Ebbett (Haas) 1:4 (ins leere Tor).

Strafen:
SCL Tigers: 3mal 2 Minuten
SC Bern: 1mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Ciaccio
1. Block Leeger Glauser
Dostoinov Gagnon Elo
2. Block Lardi Erni
Pesonen Gustafsson DiDomenico
3. Block Huguenin Cadonau
Neukom P. Berger Kuonen
4. Block Randegger R. Gerber
N. Berger Diem Rüegsegger
LineUp SC Bern
Torhüter Genoni
1. Block Almquist Burren
Moser Arcobello Boychuk
2. Block Blum Krueger
Kämpf Ebbett Ruefenacht
3. Block B. Gerber Andersson
Scherwey Haas Bieber
4. Block Kamerzin Grassi
A. Berger Heim Sciaroni
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Peter, Nüssli, Blaser, Punnenovs (alle verletzt), Johansson (überzählig)
SC Bern ohne Mursak und Untersander (beide verletzt).
  • Haas verschiesst Penalty (30.).
  • Timeout SCL Tigers (58:21).
  • SCL Tigers von 58:21 bis 59:13 ohne Torhüter.