Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. SC Bern

Die SCL Tigers gewinnen ein von vielen Strafen geprägtes Derby mit 4:3 Toren.

Für den ersten Treffer der Partie sorgte Julian Schmutz. Er brachte die Gastgeber nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Dieses Resultat hatte bis zur 44. Minute Bestand.

Vincent Praplan glich für die Gäste aus der Hauptstadt im Powerplay aus. Weil die Tigers sîch in der Folge eine weitere Strafe einhandelten, ging der SC Bern nur 45 Sekunden später, wiederum im Powerplay, gar in Führung.

Zwar gelang Flavio Schmutz in der 48. Minute der Treffer zum 2:2 Ausgleich. Aber Jan Neuenschwander brachte die Berner kurze Zeit später wieder in Führung. Aber nur 58 Sekunden später waren die Tigers wieder am Drücker. Alexei Dostoinov erzielte den Ausgleich zum 3:3.

In der Schlussphase hatten die Tigers das Glück auf ihrer Seite. Anderthalb Minuten vor Schluss vollendete Anthony Huguenin einen schnellen Gegenstoss mit dem Tor zur 4:3-Führung.

GAME CENTER NATIONAL LEAGUEMatchbericht by Radio NEO1

SCL Tigers vs. SC Bern 4:3 (1:0, 0:0, 3:3)

Ilfishalle

Schiedsrichter

Lemelin/Fluri, Obwegeser/Burgy.

Torfolge
  • 06. J. Schmutz 1:0.
  • 44. Praplan (Jeffrey, Andersson/Ausschluss J. Schmutz) 1:1.
  • 45. Bader (Burkhalter/Ausschluss Lardi) 1:2.
  • 48. F. Schmutz (Andersons) 2:2.
  • 51. Neuenschwander 2:3.
  • 52. Dostoinov (Erni) 3:3.
  • 59. Huguenin (Maxwell) 4:3.
Strafen:

SCL Tigers 9mal 2 Minuten

SC Bern 7mal 2 plus 10 Minuten (Sterchi)

Torhüter: Punnenovs
1. Block: Blaser, Leeger; Andersons, Melnalksnis, Weibel
2. Block: Grossniklaus, Erni; Nilsson, Maxwell, Earl
3. Block: Huguenin, Lardi; Schmutz J., Schmutz F., Sturny
4. Block: Bircher, Rüegsegger; Dostoinov, Petrini, Berger

LineUp SC Bern

Torhüter: Wüthrich
1. Block: Burren, Andersson; Moser, Brithén, Olofsson
2. Block: Zryd, Untersander; Pestoni, Jeffrey, Praplan
3. Block: Blum, Elsener; Bader, Neuenschwander, Sterchi
4. Block: Fuchs, Näf; Sopa, Burkhalter, Berger

SCL Tigers ohne Diem, Glauser, Kuonen, Neukom und Schilt (alle verletzt).

SC Bern ab 58:57 ohne Torhüter.