Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. HC Ambri-Piotta

Matchbericht: SCL Tigers vs. HC Ambri-Piotta

Die SCL Tigers feiern gegen den HC Ambri-Piotta mit 4:2 den zweiten Saisonsieg. Mann des Abends war neben Damiano Ciaccio für die Tigers war Lukas Haas mit drei Skorerpunkten.

Die beiden Teams lieferten sich eine Partie, die vom Kampf und von der Spannung lebte. Und nachdem sie zuletzt gleich mehrere Partien in den letzten Minuten noch aus der Hand gegeben hatten, entschieden die SCL Tigers für einmal ein Spiel in den letzten (zwei) Minuten für sich.
Anton Gustafsson mit einem kuriosen Treffer von hinter der gegnerischen Grundlinie (59.) und Lukas Haas mit seinem Treffer ins leere Tor (59:59) liessen die Zuschauer in der ausverkauften Ilfis-Halle zum zweiten Mal in dieser Saison jubeln.
Vor dem „Empty netter“ waren die Langnauer aber noch einmal gehörig ins Zittern geraten. Ambri drückte auf das 3:3, mit etwas Glück und dank einer starken Parade von Torhüter Damiano Ciaccio retteten die SCL Tigers den Vorsprung aber über die Zeit.

Telegramm

SCL Tigers – HC Ambri-Piotta 4:2 (2:1, 0:1, 2:0)

Ilfishalle – 6000 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Dipietro/Wiegand, Kaderli/Rohrer

Torfolge:

  • 08. Pestoni (Giroux, Kamber) 0:1.
  • 12. Nüssli (Clark, DiDomenico) 1:1.
  • 18. Sandro Moggi (Haas, Ronchetti/Ausschluss Lauper) 2:1.
  • 26. Lhotak (Duca) 2:2. 59.
  • (58:05) Gustafsson (Claudio Moggi, Haas) 3:2.
  • 60. (59:59) Haas (DiDomenico) 4:2 (ins leere Tor). –

Strafen:
SCL Tigers: 
4mal 2 Minuten
HC Ambri-Piotta: 5mal 2 Minuten

SCL Tigers
Torhüter: Ciaccio
1. Block: Gossweiler, Koistinen; Berger, Albrecht, Murray

2. Block: K. Lindemann, Hecquefeuille; S. Moggi, Gustafsson, C. Moggi
3. Block: Ronchetti, A. Gerber; Nüssli, DiDomenico, Clark
4. Block: Zryd, Wyss; Haberstich, Haas, S. LindemannHC Ambri-Piotta

Torhüter: Zurkirchen
1. Block: Gautschi, Zgraggen; Grassi, Hall, Lauper
2. Block: Birbaum, Mäenpää; Pestoni, Kamber, Giroux
3. Block: Trunz, Sven Berger; Bastl, Emmerton, Lhotak
4. Block: Chavaillaz, Pinana; Duca, Fuchs, Monnet

Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Bärtschi, Stettler (beide verletzt), Bucher, Schirjajew, Weisskopf, Tom Gerber und Müller (alle überzählig)

HC Ambri-Piotta ohne Sidler, Fora, Flückiger (alle verletzt), Stucki und Bianchi (beide krank).

  • Timeout Ambri-Piotta (58:50).
  • Ambri-Piotta ab 58:49 ohne Torhüter.