Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: HC Lugano vs. SCL Tigers

Die SCL Tigers feiern gegen den HC Lugano dank einem starken Schlussabschnitt einen 3:1 Auswärtssieg.

Lugano ging in der 33. Minute durch Julian Walker dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Nach verschossenem Penalty und diversen ausgelassenen Möglichkeiten aber kam es zur Wende: Innert 94 Sekunden drehten Julian Schmutz und Ben Maxwell im letzten Drittel das Spiel. Die endgültige Entscheidung gelang Harri Pesonen acht Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor.

Matchwinner auf Seiten der Langnauer war aber auch Goalie Ivars Punnenovs, welcher sein Team mit seinen Paraden gerade in der Schlussphase im Spiel hielt.

 

 

Telegramm

HC Lugano vs. SCL Tigers 1:3 (0:0 1:0 0:3)

Cornèr Arena – 5670 Zuschauer

Schiedsrichter: Hebeisen/Mollard, Schlegel/Ambrosetti.

Torfolge:

  • 33. Walker (Suri) 1:0.
  • 48. (47:04) Schmutz (Neukom, Earl/Ausschluss Sannitz) 1:1.
  • 49. (48:39) Maxwell (Kuonen) 1:2.
  • 60. (59:52) Pesonen 1:3 (ins leere Tor).

Strafen:

SCL Tigers: 4mal 2 Minuten 
HC Lugano: 4mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenovs
1. Block Leeger Cadonau
Neukom Maxwell Kuonen
2. Block Lardi Erni
Pesonen Berger DiDomenico
3. Block Huguenin Blaser
Earl Diem Schmutz
4. Block Grossniklaus Andersons
Sturny In-Albon Rüegsegger

 

LineUp HC Lugano
Torhüter Zurkirchen
1. Block Wellinger Chorney
Bertaggia McIntyre Klasen
2. Block Riva Chiesa
Suri Lajunen Bürgler
3. Block Vauclair Loeffel
Lammer Sannitz Fazzini
4. Block Jörg Jecker
Walker Romanenghi Zangger
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Dostoinov, Glauser, Schilt (alle verletzt), Elo und Gagnon (beide überzählige Ausländer).
HC Lugano ohne Morini (verletzt) und Postma (überzähliger Ausländer)
  • Punnenovs hält Penalty von Lajunen (44.).
  • Lugano von 57:55 bis 59:52 ohne Torhüter.