Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht Cup: SCL Tigers vs. ZSC Lions

Die SCL Tigers qualifizieren sich mit einem 5:3 Sieg gegen die ZSC Lions für die Swiss Ice Hockey Cup 1/4-Finals.

In einer von vielen Strafen geprägten Partie, erzielten die Tigers drei ihrer fünf Tore in Überzahl.

Schon in der 5. Minute gingen die Gastgeber durch Mikael Johansson in Führung. Raphael Kuonen erhöhte in der 13. Minute auf 2:0. Bachofner konnte noch vor Drittelsende auf 2:1 verkürzen.

Nach der ersten Pause vielen die Tore im Sekundentakt. Nur 20 Sekunden waren gespielt, als Aaron Gagnon das 3:1 erzielte. Und nur 14 Sekunden später war es Baltisberger, welcher das 3:2 schoss. In der 37. Minute konnte Pascal Berger das Score auf 4:2 erhöhen.

Im letzen Drittel sorgte Anthony Huguenin mit seinem Tor zum 5:2 für die Vorentscheidung. Das 5:3 von Blindenbacher 67 Sekunden vor Schluss war nur noch Resultatkosmetik.

 

 

Telegramm

SCL Tigers vs. ZSC Lions 5:3 (2:1, 2:1, 1:1)

Ilfishalle –  5’412 Zuschauer

Schiedsrichter: Eichmann,Koch; Fuchs,Obwegeser

Torfolge:

  • 05. Johansson (Gagnon, Ausschluss Cervenka) 1:0.
  • 13. Kuonen (Glauser, Johansson, Ausschluss Bodenmann) 2:0.
  • 19. Bachofner 2:1.
  • 21. Gagnon (Elo, Neukom) 3:1.
  • 21. P. Baltisberger (Cervenka) 3:2.
  • 37. P. Berger (DiDomenico, Ausschlüsse Prassl, Diem) 4:2.
  • 51. Huguenin (DiDomenico, Ausschlüsse Hollenstein, Pettersson) 5:2.
  • 59. Blindenbacher, Sutter, Wick) 5:3.

Strafen:

SCL Tigers: 8mal 2 Minuten plus 1mal 10 Minuten (DiDomenico)
ZSC Lions: 13mal 2 Minuten plus 1mal 10 Minuten (Bachofner)

LineUp SCL Tigers
Torhüter Ciaccio
1. Block Blaser Glauser
Neukom Gagnon Elo
2. Block Lardi Erni
Gustafsson Johansson DiDomenico
3. Block Huguenin Cadonau
P. Berger Diem Kuonen
4. Block Leeger Randegger
Weibel Melnalksnis R. Gerber
LineUp ZSC Lions
Torhüter Schlegel
1. Block Marti Noreau
Cervenka Shore Hollenstein
2. Block Baltisberger Karrer
Herzog Suter Wick
3. Block Blindenbacher Sutter
Bachofner Prassl Bodenmann
4. Block Berni Pettersson
Hinterkircher Schäppi Baltisberger
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Punnenovs, Dostoinov, N. Berger, Nüssli, Peter (alle verletzt), R. Gerber (Olten), Kindschi (Kloten), Pesonen (überzahlig).