Single Blog Title

This is a single blog caption

GROSSANLÄSSE AB OKTOBER WIEDER MÖGLICH

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 12. August 2020 entschieden, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern ab dem 1. Oktober 2020 wieder zu erlauben. Es gelten Schutzkonzepte, die jedoch eine kantonale Bewilligung erfordern.

Der heutige Bundesratsentscheid ist ein positives Zeichen und wir freuen uns sehr ab Oktober mit entsprechenden Schutzkonzepten vor mehr als 1000 Zuschauern spielen zu können. Die letzten Wochen wurde intensiv an entsprechenden Schutzkonzepten gearbeitet. In den kommenden Tagen sind nun die noch offenen Fragen zu klären – dabei sind alle involvierten Stellen extrem gefordert.

Die Clubs der National League & Swiss League werden an der Ligaversammlung von Freitag, 14. August, nun den Bundesrats-Entscheid beurteilen und über die nächsten Schritte beraten sowie das definitive Startdatum der Saison 2020/21 bestimmen. Wir danken der gesamten Tigers-Familie für ihre Geduld.

→ Zur Medienmitteilung des Bundes

→ Zur Stellungnahme der National League