Single Blog Title

This is a single blog caption

eNationalleague: Das sind die Tigers E-Sportler

Dennis Pascal Wirgailis schaffte es im Qualifier von letzter Woche in die Top4 und wurde offiziell zum SCL Tigers Spieler für die eNationalleague 2020/21 nominiert. Zusätzlich als Backup im eSports-Team der Tigers dabei ist Nachwuchsspieler Finn Naber. Er schaffte es ebenfalls unter die besten Vier.

Mit der McDonald’s App eNationalleague by McDonald’s wurde auf die Saison 2020/21 die erste eNationalleague der Schweiz lanciert, die nicht nur von einem Sportverband, sondern auch allen teilnehmenden Vereinen unterstützt wird. Unsere beiden eNLA-Teamkollegen messen sich mit anderen Nationalleague Teams und spielen da um den virtuellen Meistertitel.

Hauptspieler für die SCL Tigers wird Dennis Pascal Wirgailis (39-Jährig). Das eNLA-Team komplettiert der junge Nachwuchsspieler der SCL Young Tigers, Finn Naber (16-Jährig), als Backup-Spieler. Finn ist Hobby-Gamer. Vor allem aber Eishockey-Nachwuchsspieler bei den Jungtigern. Entsprechend stehen bei ihm Sport und Ausbildung an erster Stelle.

Mit der eNationalleague-Meisterschaft wird im Dezember gestartet. Weitere Informationen zum Spielplan und Modus folgen.

→ eNLA: Tigers kombinieren NHL-Erfahrung mit Eishockey-Talent (Bericht eSports.ch)
→ eNATIONALLEAGUE

→ TURNIERSEITE