Single Blog Title

This is a single blog caption

Dir für üs – mir für öich

Es sind wechselhafte, unberechenbare Zeiten. Am heutigen Freitagabend laufen die Tigers gegen Lugano in die ILFISHALLE ein. An und für sich nichts besonderes, und doch ist vieles nicht so, wie es die vergangen Jahre war. Dir für üs – mir für öich, steht nun auf den Hosen der Mannschaft und steht für den Zusammenhalt der Tigers-Familie.

Das Spieldatum wurde ganz kurzfristig festgelegt und steht so nicht im Spielplan, der zu Saisonbeginn kommuniziert wurde. Eine weitere Besonderheit ist die gähnende Leere im Stadion. Der Heimsektor erstrahlt dank dem unermüdlichen Einsatz der besten Fans der Welt wie gewohnt in den Tigers-Farben, was jedoch mit der unglaubliche Leidenschaft, die normalerweise in den Stehplätzen gelebt wird, in keinster Weise zu vergleichen ist.

Dir für üs – mir für öich. Ein Statement der Fans, das genau aufzeigt, was die Situation uns jetzt abverlangt. Besondere Situationen verlangen besonderen Einsatz und besonderen Zusammenhalt. Wir sind stolz darauf, dass maximaler Einsatz und Zusammenhalt im Emmental nicht zur Besonderheit gehören, sondern für alle an der festen Tagesordung liegen. Umso dankbarer sind wir, dass dies uns durch Fan-Aktionen wie die Gestaltung des Heimsektors immer wieder aufgezeigt werden.

Pascal Berger, Captain der SCL Tigers, bedankt sich für den Brief, den das Team in der Garderobe aufgehängt hat: „Dieser berührte uns sehr und wir werden weiterhin alles geben.

Dir für üs – mir für öich. Diese Worte werden ab heute Abend auch auf dem Eis präsent sein. Das Statement der Fans ziert die Hosen aller Spieler und ist Ausdruck des gemeinsamen Einsatzes, der aktuell gefordert ist. Zämä geits!

Dir für üs – mir für öich!