Single Blog Title

This is a single blog caption

Deutliche Niederlage gegen den HCD

Die SCL Tigers konnten das Spiel gegen den HCD lediglich mit fünf Ausländer in Angriff nehmen. Anthony Louis verletzte sich gestern im Training am Unterkörper und wird den Tigers rund 4 Wochen fehlen. 

Die Langnauer versuchten gleich von Beginn weg mit einem aggressiven Forechecking die Gäste unter Druck zu setzten. Die Davoser überstanden die erste Druckphase der Langnauer mit Glück und Können und kamen ihrerseits immer besser in Fahrt. Bereits in der fünften Minute konnten die Bündner ein erstes Mal im Powerplay antreten. Trotz vielen guten Chancen des HCD überstanden die Langnauer den Ausschluss unbeschadet. In der zehnten Minute musste mit Juuso Riikola erneut ein Langnauer auf die Strafbank. Diese Möglichkeit liessen sich die Bündner nicht entgehen. Stransky traf per Onetimer ins rechte Lattenkreuz. Die SCL Tigers hatten in der 13. Minute mit einem Lattenknaller von Saarela Pech.

Das 2. Drittel war gerade mal 34 Sekunden alt, als Luca Boltshauser das zweite Mal bezwungen war. Die Emmentaler waren nun gefordert und mussten reagieren. Doch mehr als eine gute Chance durch Julian Schmutz schaute nicht heraus. Vor allem die Tempovorstössen der Davoser stellte die SCL Tigers Defensive immer wieder vor grosse Probleme. Genau einen solchen nutzten die Bündner in der 29. Minute und erhöhten durch Egli auf 0:3. Für die Davoser kam es noch besser. Drei Minuten vor Drittelsende lenkte Ambühl einen Weitschuss von Näkyvä zum 0:4 ab.

Im letzten Drittel beschränkten sich die Davoser auf das Verteidigen des Vorsprungs und machten nur noch das Nötigste. Den Langnauern gelang wenig bis nichts und sie kassierten durch Barandun und Frehner noch zwei weitere Treffer. In der allerletzten Spielminute fiel wenigstens noch der Ehrentreffer durch Nolan Diem.

Weiter geht es für die SCL Tigers am Freitag mit dem Derby gegen den SCB.

SCL Tigers – HC Davos 1:6 (0:1, 0:3, 1:2)

emmental versicherung arena – 5090 Zuschauer – SR: Borga, Urban; Steenstra, Gnemmi

Tore: 11. Stransky (Näkyvä, Bristedt, Ausschluss Riikola) 0:1, 21. Nussbaumer (Rasmussen, Stransky) 0:2, 29. Egli (Bristedt, Jung) 0:3, 37. Ambühl (Näkyvä, Wieser) 0:4, 48. Barandun (Stransky) 0:5, 55. Frehner (Gredig, Dahlbeck) 0:6, 60. Diem (Riikola, Saarijärvi) 1:6

Strafen: SCL Tigers 5 x 2 Minuten, HC Davos 1 x 2 Minuten

SCL Tigers: Boltshauser; Zanetti, Saarijärvi; Riikola, Schilt; Guggenheim, Erni; Meier, Zryd; Pesonen, Malone, Rohrbach; Saarela, Diem, Schmutz J.; Lapinskis, Schmutz F., Rossi; Petrini, Salzgeber, Berger;

SCL Tigers ohne Louis (verletzt), Weibel (überzählig), Cadonau, Dukurs (beide Farmteam)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE  Matchbericht by Radio NEO1