Single Blog Title

This is a single blog caption

Das war die EisDorf Saison 2023/24

Die SCL Tigers engagieren sich verstärkt für die Region und das Gemeindeleben und hatten für die Saison 2023/24 ihr neues und innovatives Community Projekt «EisDorf: D’Tigers fürd Region» lanciert. Am 3. Februar 2024 fand anlässlich des Berner-Derbys zwischen den SCL Tigers und dem SC Bern die sechste und damit vorerst letzte EisDorf-Ausgabe statt.

Mit dem Community-Projekt «EisDorf» engagierten sich die SCL Tigers in der Saison 2023/24 verstärkt für das Gemeindeleben und förderten so die engere Vernetzung und Zusammenarbeit in der Region. Zusammen mit ihrer Co-Partnerin, der Berner Kantonalbank BEKB, boten die SCL Tigers einmal pro Monat den Gemeinden Sumiswald (19.9.), Schüpfheim (18.10.), Heimberg (3.11.), Kirchberg (9.12.), Münsingen (23.1.) und abschliessend Huttwil (3.2.) eine Gratis-Präsentationsplattform für das Kleingewerbe, Vereine, Schulklassen und Landwirtschaftsbetriebe.

Die EisDorf-Spiele zeichneten sich durch mehr Entertainment aus – u.a. durch Live-Moderation, mobile Kamera und EisDorf-Quiz – was einerseits den Gemeindevertreterinnen und -vertretern, Dorfbewohnenden, Vereinsmitgliedern, Landwirtinnen und Landwirten, Mitarbeitenden von KMUs sowie Schulklassen tolle Präsentationsplattformen ermöglichte und anderseits für die Zuschauenden ein spannendes Unterhaltungsprogramm bot.

«D’Tigers fürd Region – zäme mit dr BEKB»

Die Realisierung dieses Projektes überhaupt ermöglicht hatte die BEKB, die als Co- und Finanzierungspartnerin für die EisDorf-Ausgaben in der Saison 2023/24 gewonnen werden konnte. Christian Röthlisberger, Leiter der BEKB Langnau, sagt dazu: «Das EisDorf ist eine tolle Geschichte und unser Fazit ist durchwegs positiv. Für uns als Bank ist es wichtig, dass wir nicht einfach mit der Marke präsent sind, sondern dass wir begeistern und überraschen können. Was uns natürlich sehr freut, sind die zahlreichen positiven Feedbacks. Von allen eingeladenen Gemeinden, Unternehmen oder KMU’s bekamen wir viele positive Reaktionen. Sie haben es sehr geschätzt, dass wir ihnen diese Möglichkeit zur Positionierung oder einen Matchbesuch ermöglicht haben. Es war zudem eine angenehme Zusammenarbeit mit den SCL Tigers, das haben wir sehr geschätzt.»

«Wir können auf eine erfolgreiche Premieren-Saison zurückblicken und ich bedanke mich herzlich bei der BEKB wie auch bei den Teilnehmenden und unserem Team für die leidenschaftliche und professionelle Umsetzung dieses innovativen CSR-Projekts», meint Tigers-Geschäftsführer Simon Laager. Die SCL Tigers beabsichtigen auch nächste Saison die engere Vernetzung und Zusammenarbeit des Emmentals & Entlebuchs zu fördern und das Projekt «EisDorf» weiterzuführen.

Auktion eines einzigartigen SCL Tigers Örgelis

Anlässlich des letzten EisDorf-Heimspiels gegen den SC Bern wurde die Versteigerung eines einzigartigen SCL Tigers Örgelis lanciert. Bieten Sie jetzt mit und sichern Sie sich das Unikat der Aemmitaler Oergeli Manufaktur und unterstützen damit gleichzeitig die Young Tigers.

JETZT MITBIETEN