„Wir wollen mit einem Sieg in die Pause gehen“ – Patrick Petrini
Die SCL Tigers mussten sich am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den SC Bern knapp mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. In den letzten vier Spielen ist dies bereits die dritte Niederlage nach Verlängerung oder Penaltyschiessen. Patrick Petrini zieht dennoch ein positives Fazit aus den jüngsten Auftritten: „In den letzten Spielen haben wir vieles richtig gemacht. Nach der schwächeren Leistung gegen Ajoie konnten wir uns gegen Zug und Bern klar steigern. Leider haben wir uns dafür nicht mit Siegen belohnt, aber wir haben den richtigen Weg wiedergefunden – darauf können wir aufbauen.“
Nächste Begegnungen
Am Samstag steht das letzte Meisterschaftsspiel vor der Olympia-Pause auf dem Programm. In der emmental versicherung arena empfangen die SCL Tigers den HC Ambri-Piotta. Die bisherigen drei Duelle in dieser Saison gingen allesamt an die Langnauer – meist in engen und hart umkämpften Spielen. Die Tessiner traten am Donnerstag-Abend zum ersten Mal unter dem neuen Head Coach Jussi Tapola an und setzten sich im Tessiner Derby durch. Aktuell belegt Ambri den 12. Tabellenrang und liegt acht Punkte hinter den Tigers. Petrini erwartet ein intensives Duell: „Ambri spielt immer mit vielen Emotionen und hohem Tempo. Für uns ist es deshalb wichtig, kompakt zu stehen und diszipliniert zu agieren. Es geht um wichtige Punkte, und wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Olympia-Pause gehen.“
Patrick Petrini im Fokus
Der 24-jährige Stürmer trägt seit mehreren Jahren das Trikot der SCL Tigers: Bis 2017 durchlief Petrini den Nachwuchs des HC Ambri-Piotta, bevor er seinen Weg in Langnau fortsetzte. Trotzdem geht er die Spiele gegen seinen Jugendclub an wie jede andere Partie: „Ich bin nun schon lange in Langnau und habe mich hier immer sehr wohlgefühlt. Man könnte fast sagen, ich bin inzwischen ein Emmentaler geworden.“
Retro-Game – 80 Jahre SCL Tigers
Am Samstag, 31. Januar 2026, treten die SCL Tigers um 19:45 Uhr zu einem Retro-Spiel an – ein besonderes Heimspiel anlässlich des 80-jährigen Clubjubiläums. Auch für Petrini ist das ein spezieller Anlass: “ Für uns Spieler ist dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes. Auch die Retro-Trikots sind ein cooles Detail und geben zusätzlich Motivation. Wir wollen diesen Anlass unbedingt mit einem Sieg feiern und den Fans etwas zurückgeben.“
Vor dem Spiel erwartet die Fans eine grosse Stadion-Choreo. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer werden gebeten, spätestens um 19:30 Uhr auf ihren Plätzen zu sein, damit das Jubiläum gemeinsam und eindrücklich in Szene gesetzt werden kann.
Weitere Infos zum Spiel, Spezialtrikot und Aktionen gibt es HIER
Tickets und Gastro-Angebote ausverkauft
Für das Heimspiel sind derzeit keine weiteren Tickets oder Gastronomie-Angebote verfügbar. Eine rechtzeitige Anreise sollte nur mit gültigem Ticket erfolgen.
Jetzt frühzeitig Tickets für die kommenden Heimspiele sichern – inklusive der kulinarischen Angebote in der Gastronomie!
