Single Blog Title

This is a single blog caption

„In dieser Liga gibt es keine einfachen Spiele.“ – Pär Arlbrandt

Die SCL Tigers konnten am vergangenen Wochenende erneut überzeugen. Im Heimspiel gegen den Genève-Servette HC feierten die Langnauer einen 3:0-Erfolg – bereits zum sechsten Mal in dieser Saison blieben sie ohne Gegentor. Am Sonntag folgte das Auswärtsspiel beim HC Lugano. In einer unterhaltsamen und intensiven Partie mussten sich die Tigers erst nach Penaltyschiessen knapp mit 3:4 geschlagen geben. Assistant Coach Pär Arlbrandt resümiert: „Obwohl wir einige der letzten Spiele im Penaltyschiessen verloren haben, denke ich, dass wir mit unserer Leistung in vielen Spielen mehr Punkte verdient gehabt hätten, als wir am Ende bekamen.“

Nächste Begegnungen
Die SCL Tigers empfangen am Freitag den HC Ajoie zuhause. Die bisherigen drei Duelle in dieser Saison waren meist sehr eng und torarm – zweimal setzte sich Ajoie durch, einmal die Tigers. Die Jurassier konnten zuletzt zwei ihrer letzten drei Spiele gewinnen, stehen aber weiterhin am Tabellenende.
Bereits am Samstag geht es für die Tigers weiter – auswärts beim EV Zug. Die Zuger stecken aktuell in einer Negativspirale mit zuletzt zehn Plfichtspiel-Niederlagen in Serie und trennten sich am 21. Januar mit sofortiger Wirkung von Trainer Michael Liniger. Die Zuger liegen nur einen Punkt hinter den Tigers auf Tabellenrang 9. In den bisherigen drei Saisonduellen behielten jeweils die SCL Tigers die Oberhand. Arlbrandt blickt realistisch auf das Wochenende: „Das Wichtigste an diesem Wochenende ist, dass wir so weitermachen wie in den letzten Spielen und uns auf unsere Leistung konzentrieren. Es fällt mir schwer, Gegner einzuschätzen, da ich erst seit kurzer Zeit hier bin. Aber ich weiss, dass es in dieser Liga keine einfachen Spiele gibt.“

Pär Arlbrandt im Fokus
Der 43-jährige Schwede verstärkt seit Neujahr das Coaching-Team der SCL Tigers. Arlbrandt gilt als ausgewiesener Offensivspezialist und bringt viel internationale Erfahrung mit ins Emmental.
„Die anderen Trainer waren sehr freundlich, und es war mir eine Freude, das ganze Team kennenzulernen. Es ist eine fantastische Gruppe, mit der man zusammenarbeiten kann“, sagt Arlbrandt über seinen Start in Langnau. Sein Aufgabenbereich umfasst vor allem das Offensivspiel sowie Überzahlsituationen. Dabei legt Arlbrandt grossen Wert auf den gemeinsamen Austausch im Trainerteam: „Ich arbeite viel mit unserer Offensive und unserem Powerplay, aber kein Bereich ist eine Ein-Mann-Show. Wir besprechen fast alles gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Im Offensivspiel kenne ich mich jedoch am besten aus.“

Das Heimspiel gegen den HC Ajoie beginnt am Freitag um 19:45 Uhr in der emmental versicherung arena.

Zweite Tigerdorf-Austragung in der Saison 2025/26
Tigerdorf am 23. Januar 2026: Die Stadt Burgdorf steht beim Heimspiel gegen Ajoie im Mittelpunkt!

Weitere Infos zum Tigerdorf finden Sie HIER

Tickets fast ausverkauft und sämtliche Gastronomie-Angebote ausgebucht
Für das kommende Heimspiel stehen nur noch wenige Stehplatz-Tickets und einzelne Sitzplätze zur Verfügung. Wir bitten Sie daher, frühzeitig und nicht ohne gültiges Ticket anzureisen. Sämtliche Gastro-Angebot für das Heimspiel am Freitag sind bereits ausgebucht.

Sichern Sie sich frühzeitig Tickets für die kommenden Heimspiele – inklusive unserer kulinarischen Angebote in der Gastronomie!

TICKETS GASTRONOMIE