Single Blog Title

This is a single blog caption

GV der SCL Tigers AG: Geschäftsabschluss Saison 2021/22

Am vergangenen Dienstagabend fand im Tigersaal die ordentliche Generalversammlung der SCL Tigers AG statt. Den Aktionären wurde der Abschluss des Geschäftsjahres 2021/22 mit einem Verlust in der Höhe von 116’000 Franken präsentiert.

Auch das Geschäftsjahr 2021/22 wurde wirtschaftlich stark durch das Coronavirus geprägt, obwohl die Auflagen und Vorgaben der Behörden zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie schrittweise gelockert werden konnten. Einerseits war es natürlich zentral, dass wieder Veranstaltungen mit Zuschauern erlaubt waren, andererseits mussten die SCL Tigers einen erheblichen Zuschauerrückgang von rund 1’000 Personen pro Heimspiel im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie verkraften. Durchschnittlich haben 4’515 Besucher/-innen die Heimspiele der SCL Tigers in der ILFISHALLE mitverfolgt.

Aufgrund des Rückganges der Erträge in den Bereichen Ticketing und Gastronomie müssen die SCL Tigers auch im Geschäftsjahr der Saison 2021/22 einen Unternehmensverlust ausweisen. «Nur Dank diversen Kostensenkungsmassnahmen sowie der Loyalität von Sponsoren und Partnern ist der Unternehmensverlust mit CHF 116’394.31 nicht noch höher ausgefallen», bilanziert der Geschäftsführer Simon Laager. Die Generalversammlung hat die Jahresrechnung einstimmig genehmigt, der Verlust wird auf die neue Rechnung fortgeschrieben.