Single Blog Title

This is a single blog caption

75 Jahre SCL Tigers

Morgen Samstag, 30. Januar 2021, feiern die SCL Tigers ihren 75. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr sind verschiedene Massnahmen geplant, so werden die Tigers u.A. beim kommenden Heimspiel gegen den EV Zug in einem Jubiläumsdress antreten. In den ersten Plänen vor Jahresfrist wäre für morgen ein grosses Jubiläumsfest mit einem Heimspiel geplant gewesen. Als Folge von Corona wird es nun ein „Jubiläumsjahr“ mit verschiedenen Aktionen geben.

So soll es, wenn es denn COVID-19 zulässt, am 14. August 2021 ein grosses Jubiläumsfest mit verschiedenen Attraktionen geben. Von Angeboten für Fans und Familien, zu Trikot- und Team-Präsentation bis hin zum Spiel der „neuen“ Mannschaft als Auftakt in die Saison 21/22 ist ein attraktives Programm mit einem Konzert als krönender Abschluss geplant. Ebenfalls sollen die Fans im Jubiläumsjahr die besten Spieler aller Zeiten wählen können.

Virtuelle Präsenz bis ins Stadion am Jubiläumsspiel
Im Vorfeld des morgigen Geburtstags gab es in den Soziale Medien ein wöchentlicher Countdown mit historischen Bildern der Vereinsgeschichte seit der Gründung 1946. Vor zwei Tagen wurde die grösste Legende der vergangenen 75 Jahre sinnbildlich geehrt. Niemand hat die Geschichte des Langnauer Hockeys stärker geprägt, als all die unermüdlichen Fans, die Mitglieder der Tigers-Familie, die mit dem Verein durch dick und dünn gingen, gemeinsam Siege feierten und sich in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützten. Als Abschluss des Countdowns werden morgen Samstag über den Tag verteilt erste Gratulationsbotschaften von Prominenten wie Todd Elik, Matthias Sempach oder Gölä veröffentlicht ehe um 19:46 Uhr ein Gratulationsvideo aufgeschaltet wird. Mit einer Fondue-Aktion wurde den Fans zudem „kulinarisch“ Appetit gemacht. In Zusammenarbeit mit den Sponsoren Emmi Fondue AG, PB Swiss Tools, Kambly SA und Wüthrich Eisenwaren GmbH konnte eine zweier oder vierer Jubiläumsbox gekauft werden mit dem Ziel, dass möglichst viele Fans am Jubiläumsspiel vom 5. Februar 2021 gegen den EV Zug das Fondue geniessen und Fotos mit dem Hashtag #tigersfondue via Soziale Medien publizieren. Die Bilder werden anschliessend auf einer „Social Wall“ unter www.scltigers.ch sowie auf dem LED-Fanboard im TV-Bereich der ILFISHALLE aufgeschaltet. Die Nachfrage nach den limitierten Fan-Fondues war derart gross, dass die Aktion vorzeitig eingestellt werden musste. Ebenfalls kreative Einsendungen gab es von der Malaktion, bei der Kinder ihr persönliches Jubiläumsdress gezeichnet haben. Am kommenden Montag beginnt das Voting, ehe am Mittwoch die Siegerzeichnung prämiert wird.

Jubiläumsdress erhältlich
Das Jubiläumsdress sowie weitere Fanartikel werden im Verlauf der kommenden Woche im Webshop aufgeschaltet. Eine Jubiläumschronik und eine spezielle Kambly-Dose zum 75-Jahr-Jubiläum können bereits jetzt via shop.scltigers.ch bestellt werden. „Wir wollen mit dem Trikot die stolze Geschichte der SCL Tigers aufgreifen und mit verschiedenen Massnahmen während dem Jubiläumsjahr auch unseren tollen Fans und Sponsoren einmal mehr herzlich Danke sagen für die beeindruckende Solidarität in den letzten Jahren, aber speziell natürlich auch in dieser Zeit“, so Geschäftsführer Simon Laager.

Weitere und aktualisierte Informationen sind laufend auf www.scltigers.ch zu finden.

Freundliche Grüsse
SCL Tigers AG