Testspiel: SC Langenthal vs. SCL Tigers

Im dritten Vorbereitungsspiel trafen die SCL Tigers auf den SC Langenthal, den Gegner im Playoff 1/2-Final der verganenen Saison.

Die Langnauer setzten mit Ville Koistinen in diesem Spiel nur einen Import ein.

Die beiden Teams neutralisierten sich in der Startphase mehrheitlich, so dass erst die Strafe gegen Andri Spiller in der 14. Minute eine Resultatänderung zur Folge hatte: Lukas Haas - in diesem Spiel als Verteidiger im Einsatz - traf von der blauen Linie zum 0:1. Nur 49 Sekunden später war es Dan Weisskopf, welcher zum 0:2 einschiessen konnte. 

Im zweiten Abschnitt war es dann der SC Langenthal welcher vermehrt den Ton angab. Seydoux (26.) und Tschannen (29.) glichen das Score bis Spielmitte wieder aus. Auch den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 2:3 von Kim LIndemann (29.) konnten die Gastgeber noch vor dem Ende des Drittels durch Campbell (36.) wieder ausgleichen. 

Das letzte Drittel gehörte dann aber wieder den Langnauern, welche den Druck und das Tempo noch einmal erhöhen konnten. Mit zwei Weitschüssen gingen die Tigers durch Anton Gustafsson (43.) und Claudio Moggi (48.) mit 3:5 in Führung. Sandro Moggi (51.) setzte nach einem Alleingang mit dem Tor zum 3:6 den Schlusspunkt in dieser Partie. 

 

Telegramm

SC Langenthal - SCL Tigers 3:6 (0:2, 3:1, 0:3)
 
Schoren – 1'690 Zuschauer.

Schiedsrichter: Wirth/Prugger, Progin/Gurtner

Torfolge:
  • 16. Haas (Weisskopf, Ausschluss Spiller) 0:1
  • 17. Weisskopf (Sterchi) 0:2 
  • 26. Seydoux (Kelly, Campbell, Ausschluss Gustafsson, Albrecht) 1:2
  • 29. Tschannen (Campbell, Seydoux) 2:2
  • 29. K. Lindemann (Albrecht, Berger) 2:3
  • 36. Campbell (Tschannen, Kelly)  3:3
  • 43. Gustafsson (T. Gerber) 3:4
  • 48. C. Moggi (Weisskopf, Haas) 3:5
  • 51. S. Moggi  3:6
Strafen: 
SCL Tigers: 
2mal 2 Minuten plus 10 Minuten (Gustafsson)
SC Langenthal: 3mal 2 Minuten

SCL Tigers
Torhüter: Ciaccio
1. Block: Koistinen, Currit; S. Moggi, Bucher, C. Moggi
2. Block: Zryd, Haas; Murray, Albrecht, Berger
3. Block: Bärtschi, Grossweiler; Wyss, Gustafsson, T. Gerber
4. Block: K. Lindemann, Weisskopf; S. Lindemann, A. Gerber, Sterchi

SC Langenthal
Torhüter: Eichmann
1. Block: Seydoux, Cadonau; Tschannen, Campbell, Kelly
2. Block: Schüpbach, Pienitz; Kämpf, Montandon, Primeau
3. Block: Fröhlicher, M. Küng; Füglister, Dünner, Triulzi
4. Block: Minder; Spiller, V. Küng, Ranov
 
Bemerkungen: 
SCL Tigers ohne Stettler (verletzt), Punnenovs, Nüssli, Hecquefeuille, DiDomenico, Clark, Chiriayev, Haberstich, Müller und Ronchetti (überzählig)

-Webmaster

MEHR SCL Tigers NEWS
28.08.15 Testspiel: Malmö vs. SCL Tigers
26.08.15 Testspiel: Kölner Haie vs. SCL Tigers
26.08.15 Ordentliche Generalversammlung der SCL Tigers AG
26.08.15 Deny Bärtschi erleidet eine Gehirnerschütterung
25.08.15 Erste Eindrücke aus dem Trainingscamp in Köln
21.08.15 Simon Sterchi bei Hockey Thurgau
19.08.15 Testspiel: SCL Tigers vs. HC Servette-Genf
17.08.15 Currit vorübergehend beim SC Langenthal
14.08.15 Testspiel: SC Langenthal vs. SCL Tigers
14.08.15 Stettler verletzt und Bandiera ausgeliehen
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
News Filter
  Kein Filter
  Stories
  Event
  Spielbericht
  Vorschau
  Transfer
  Fancorner
Suche