Foto: Peter Eggimann

Testspiel: Malmö vs. SCL Tigers

Zweites Spiel- zweite Niederlage - gleiches Drehbuch
 
Eigentlich zeigten sich die Tigers auch im zweiten Spiel wieder bissig und leidenschaftlich, aber nach 40 Spielminuten fehlte es erneut an der Disziplin, was Malmö dankend annahm und sich mit mehreren „Powerplaytoren“ den Sieg sichern konnten. 
 
Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Emmentaler bereits nach 28 Spielsekunden, als DiDomenico sich auf der linken Seite durchtanken konnte und mit einem satten Handgelenkschuss den schwedischen Torhüter ein erstes Mal zu bezwingen wusste. An dieser Stelle gibt es zu erwähnen, dass an diesem Abend Flurin Brunner erstmals das Tor der Tigers hütete. Er konnte wegen muskulären Problemen leider nur 27 Minuten des Spiels bestreiten, aber in dieser Zeit zeigte er eine hervorragende Leistung. Bravo! Auch die Tigers wussten in den ersten 20 Minuten zu gefallen, war das Tempo, die Intensität der Zweikämpfe beider Teams doch schon auf einem ansehnlichen Niveau. 
 
Mit der gleichen Intensität gingen die Spieler beider Mannschaften die zweiten 20 Minuten an, Checks, Laufduelle und schöne Spielzüge hüben wie drüben, es war ein flottes Vorbereitungsspiel. In der fünfundzwanzigsten Minute leisteten sich die Tigers eine Unaufmerksamkeit im Aufbau und wurden dafür prompt bestraft. Leidglich 2 Minuten nach dem Ausgleich mussten die Tigers in Unterzahl antreten. Die Redhawks konnten sich im Drittel der Tigers installieren und die Scheibe gekonnt in ihren Reihen zirkulieren lassen. So kam wie es kommen musste, die Führung für Malmö.

Durch einen weiteren Ausfall bei den Tigers, es traf Chris DiDomenico, welcher nach einem Sturz aufs Eis sicherheitshalber nicht mehr ins Spiel zurückkehrte, kam Hektik auf und die Spielorganisation der Emmentaler ging etwas verloren. Es war danach die Linie um Bucher, welche als erste wieder Akzente setzen konnten. Diese drei zeigten sich in der 36. Minute danach auch für den zweiten Treffer verantwortlich, herrlich kombinierten sie sich durch die Mittelzone, Bucher konnte auf der linken Seite ins Angriffsdrittel eindringen und spielte gekonnte Sandro Moggi im hohen Slot frei, welcher mit einer Direktabnahme dem schwedischen Torhüter keine Chance lies. 
 
In den ersten zehn Minuten des letzten Drittels lief danach fast alles schief was schief laufen konnte. Zuerst kamen die Spieler der Tigers zu spät aus der Garderobe, was zu einer 2 Minuten Strafe führte, kurze Zeit später wanderte auch noch Claudio Moggi auf die Strafbank. Die Schweden nutzen die Überzahl und gingen mit ihrem dritten Treffer an diesem Abend erneut in Führung. Die zweite Strafe verstreich anschliessend ohne weiterer Gegentreffer, aber lediglich 12 Sekunden nach der Rückkehr von Moggi aufs Eis schlug es erneut im Gehäuse von Ciaccio ein und die Tigers lagen neu mit zwei Längen im Hintertreffen. Die schwarzen zehn Minuten der Tigers waren damit noch nicht vorbei, kurz nach Ablauf der nächsten Strafe gegen die Tigers folgte der fünfte Treffer für die Schweden. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, die Schweden nahmen ein bisschen Tempo raus die Tigers fanden ihre Organisation wieder und konnten 5 Minuten vor dem Ende des Spiel noch Resultatkosmetik betreiben und den Rückstand auf zwei Tore reduzieren. 

 
Malmö Redhawks - SCL Tigers 3:5 (0:1/ 2:1/ 3:1)
 
Tore für die Tigers:
  • 1:0 DiDomenico (Gustafsson)
  • 2:2 S. Moggi (Bucher, C. Moggi)
  • 3:5 S. Moggi (Clark)
 
Aufstellung SCL Tigers:
Torhüter: Brunner ab 27 Minute Ciaccio
Verteidigung: Hecquefeullie, Gossweiler, Weisskopf, Müller, Lindemann K., Zryd, Koistinen, Gerber A.
Stürmer: Clark, DiDomenico, Gustafsson, Moggi S. Bucher, Moggi C., Gerber T.,  Haberstich, Wyss, Lindemann S., Chiriayev, Haas
 


 

 

 

 

  

 

-Webmaster

MEHR SCL Tigers NEWS
28.08.15 Testspiel: Malmö vs. SCL Tigers
26.08.15 Testspiel: Kölner Haie vs. SCL Tigers
19.08.15 Testspiel: SCL Tigers vs. HC Servette-Genf
14.08.15 Testspiel: SC Langenthal vs. SCL Tigers
11.08.15 Testspiel: SCL Tigers vs. Düsseldorfer EG
07.08.15 Testspiel: ZSC Lions vs. SCL Tigers
10.04.15 Matchbericht: SCL Tigers vs. Lakers
06.04.15 Matchbericht: Lakers vs. SCL Tigers
04.04.15 Matchbericht: SCL Tigers vs. Lakers
02.04.15 Matchbericht: Lakers vs. SCL Tigers
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
News Filter
  Kein Filter
  Stories
  Event
  » Spielbericht
  Vorschau
  Transfer
  Fancorner
Suche