Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel: SC Langenthal vs. SCL Tigers

2. Berner Cup in Langenthal. Bereits zum zweiten Mal messen sich die vier stärksten Berner Hockeyteams am Berner Cup in Langenthal.

Zum Auftakt trafen heute Abend vor 2044 Zuschauer die SCL Tigers und der SC Langenthal aufeinander. Und es ging gleich richtig zur Sache. Der SC Langenthal erspielte sich in den ersten beiden Spielminuten gleich drei 100 – prozentige Chancen, die der glänzend reagierende Ciaccio jedoch parierte.

Gegen die aufsässigen Oberaargauer taten sich die Langnauer zu Beginn schwer.

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die SCL Tigers die Partie aber immer besser in Griff und gingen in der 16. Minute durch Harri Pesonen in Führung.

Gleich zu Beginn des 2. Drittels konnten die Tigers durch Eero Elo das Skore auf 2:0 erhöhen. Die Langenthaler reagierten heftig und setzten Damiano Ciaccio wiederholt auf die Probe, doch ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil, in der 26. Spielminute nützte Mikael Johansson einen Ausschluss zur 3:0 Führung aus. Nur zwei Minuten später erhöhte Gustafsson auf 4:0 und kurz vor Drittelsende erzielte Glauser mit einem sehenswerten Weitschuss das 5:0.

Die SCL Tigers betrieben im 2. Drittel ein aggressiveres Forechecking mit dem Resultat, dass Langenthal die grösste Mühe hatte, sich aus der eigenen Zone zu lösen.

Im letzten Drittel gelangen den Tigers einige sehenswerte Kombinationen und es war Alexei Dostoinov, welcher in der 47. Minute zum Schlussresultat von 6:0 einnetzte.

Über die ganze Partie führten die Emmentaler die technisch feinere Klinge und waren dem Vertreter aus der Swiss League auch läuferisch überlegen.

Am Samstag treffen die SCL Tigers auf den Sieger aus der Partie EHC Biel – SC Bern.

SC Langenthal – SCL Tigers 0:6 (0:1, 0:4, 0:1)

Tore:

  • 16. Pesonen (Berger) 0:1
  • 21. Elo 0:2
  • 26. Johansson (Huguenin) 0:3
  • 28. Gustafsson, (Dostoinov, Huguenin) 0:4
  • 36. Glauser (DiDomenico) 0:5
  • 47. Dostoinov (Gustafsson) 0:6

SCL Tigers: 
Ciaccio; Glauser, Blaser; Huguenin, Cadonau; Erni, Lardi; Leeger, Kindschi; Pesonen, Johansson, Berger P.; Dostoinov, Gustafsson, Elo; Berger N., Diem, DiDomenico; Neukom, Peter, Rüegsegger

SCL Tigers ohne Nüssli, Gagnon, Kuonen, Randegger.