Sie befinden sich hier: Home » News

Adrian Brunner wird ein Tiger / Stand der Dinge bezüglich Arnaud Jacquemet

Der Stürmer Adrian Brunner hat bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 24-jährige jüngere Bruder von Damien Brunner hatte während der vergangenen Saison im Tausch mit John Fritsche vom HC Genf-Servette zum SC Bern gewechselt. In Bern kam der 175cm grosse und 75kg schwere Linksschütze in 22 Spielen zum Einsatz. In den Jahren zuvor hatte der bei den Kloten Flyers gross gewordene schnelle und flinke Stürmer für den HC Ambri-Piotta 114 Spiele bestritten und dabei 40 Punkte (13 Tore / 27 Asstists) erzielt. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in Ambri kam der ehemalige U20-Internationale im Jahr 2010 noch vor seinem Bruder zu Länderspieleinsätzen mit der A-Nationalmannschaft. Die SCL Tigers freuen sich über den Zuzug dieses interessanten Spielers und sind überzeugt davon, dass er die Mannschaft mit seinen Qualitäten bereichern wird.

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass der 24-jährige Stürmer Arnaud Jacquemet von den Kloten Flyers zu den SCL Tigers wechseln will bzw. die SCL Tigers dem Walliser einen Zweijahresvertrag geben wollen. Beide Parteien haben diesen Transfer auf Anfrage von Medien auch bereits angekündigt und Arnaud Jacquemet hat gleichzeitig auch die Spieler der Kloten Flyers darüber informiert. Diese Ankündigung erfolgte im Einverständnis aller Beteiligten, denn sowohl Arnaud Jacquemet und sein Agent als auch die SCL Tigers hatten zuvor vom Verantwortlichen der Kloten Flyer mündlich die klare Zusicherung erhalten, dass dem Wechsel vorbehaltlos zugestimmt werde und die Führung der Kloten Flyers nur noch die entsprechende Vertragsauflösungs-Erklärung unterzeichnen müsse. Dieser Formalität stünde jedoch nichts im Weg. Diese Auskunft zum Stand der Dinge dürfe auch jederzeit erteilt werden. Zurzeit liegt die entsprechende Unterschrift der Flyers-Führung zwar immer noch nicht vor, aber aufgrund der jüngsten Kontakte mit dem Verantwortlichen in Kloten bleiben die SCL Tigers zuversichtlich, dass der Transfer in den nächsten Tagen wie mündlich vereinbart definitiv zustande kommen wird. Arnaud Jacquemet selber weilt im Einverständnis mit dem Verantwortlichen der Flyers bereits seit einiger Zeit im Emmental und hat mit den SCL Tigers verschiedene Sommertrainingseinheiten absolviert. Er freut sich auf die kommende Saison mit dem Tiger auf der Brust.

-Sekretariat

MEHR SCL Tigers NEWS
31.10.14 Stefan Flückiger fällt lange aus
30.10.14 Tickets Cup-Knaller SC Bern!
29.10.14 Cup 1/8-Final: SCL Tigers vs. EHC Olten
28.10.14 Cup 1/8-Final - Ticketpreise mit 50 % Rabatt!
26.10.14 Matchbericht: SCL Tigers vs. HC Thurgau
24.10.14 Matchbericht: Red Ice Martigny vs. SCL Tigers
22.10.14 Cup 1/8-Final - Vorverkauf & Angebot Jakob-Galerie
22.10.14 Spielverschiebung SCL Tigers - EHC Olten
21.10.14 Matchbericht: EHC Visp vs. SCL Tigers
19.10.14 Matchbericht: SC Langenthal vs. SCL Tigers
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
News Filter
  Kein Filter
  Stories
  Event
  Spielbericht
  Vorschau
  Transfer
  Fancorner
Suche
 
Haupt- und Goldsponsoren

Facebook
Werde Fan der SCL Tigers auf Facebook:
NO REFS. NO GAME.
Informatikpartner