Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. EHC Kloten

Die SCL Tigers verlieren zu Hause in der ausverkauften Ilfishalle gegen den EHC Kloten mit 3:5.

Nach einem frühen zwei Tore Rückstand, glichen die Langnauer nach 32 Minuten innerhalb von 62 Sekunden durch Tore von Pascal Berger (1:2) und Aaron Gagnon (2:2) aus.

Aber zu einer Wende und zum Happy-End führte der Langnauer Doppelschlag nicht. Nur 57 Sekunden später brachte Denis Hollenstein die Klotener bereits wieder in Führung. Hollenstein hatte schon das erste Goal des Abends erzielt. Kur vor Ende des Drittels erhöhte Bozon gar auf 2:4.

Mit dem Tor zum 3:4 brachte Pascal Berger die Hoffnung in der 52. Minute nochmal zurück. Trotz fünf Strafen in der Schlussphase gegen den EHC Kloten konnten die Tigers den Ausgleich nicht mehr erzielen. Im Gegenteil: Grassi konnte mit einem Schluss ins leere Tor noch auf 3:5 erhöhen.

 

Telegramm

SCL Tigers – EHC Kloten 3:5 (0:2, 2:2, 1:1)

Ilfishalle –  6’000 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Eichmann/Massy, Abegglen/Fluri

Torfolge:

  • 01. (0:48) Hollenstein 0:1.
  • 07. Bader 0:2.
  • 32. (31:51) Pascal Berger (Johansson) 1:2.
  • 33. (32:53) Gagnon (Dostoinov) 2:2.
  • 34. (33:50) Hollenstein (Schlagenhauf, Grassi) 2:3.
  • 39. Bozon 2:4. 52. Pascal Berger 3:4.
  • 60. (59:01) Grassi (Ausschluss Obrist!) 3:5 (ins leere Tor).

Strafen:
SCL Tigers: 1mal 2 Minuten
EHC Kloten: 8mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenovs  ab 40. Ciaccio
1. Block Seydoux Zryd
Dostoinov Gagnon Elo
2. Block Blaser Huguenin
Erkinjuntti Johansson P. Berger
3. Block Erni Lardi
Nüssli Albrecht Kuonen
4. Block Randegger R. Gerber
N. Berger Gustafsson Neukom
LineUp EHC Kloten
Torhüter Poulin
1. Block Kellenberger Back
Marchon Santala Bader
2. Block Bäckman Egli
Praplan Sallinen Bozon
3. Block Ramholt Stoop
Hollenstein Schlagenhauf Grassi
4. Block Harlacher Kparghai
Leone Trachsler Obrist
Bemerkungen:
SCL Tigers
 ohne Barker, Stettler und Thuresson (alle verletzt)
EHC Kloten ohne Abbott, Bieber, Bircher, Lemm, Weber (alle verletzt).
Pfosten-/Lattenschüsse: Johansson (3.), Albrecht (14.), Blaser (19./Latte).